IMGP6492.jpg

Ein wunderbarer Tag war das gemeinsame Sommerfest der Sorgenfelle und Hundeschule Fit For Family. Zahlreiche 2- und 4-beinige Gäste trafen sich. Viele mit Spenden für die köstliche Kuchentheke und dem vegetarisch/veganem Buffet.
Vielen Dank an alle fleißigen Bäckerinnen und Bäcker und die Köche und Köchinnen.
Der Tag begann mit der Begrüßung durch Fritzi für die Hundeschule und Brigitte im Namen der Sorgenfelle. Viel Input bekamen anschließend Herrchen und Frauchen zu Tierschutz- und Gesundheitsthemen.
Frau Britta Gottschalk informierte die Besucher mit Hilfe eines Skelettmodells über Körperbau und die Funktionen des craniosacralen Systems und die Folgen von Dysfunktionen des Systems. Viele Tierbesitzer hatten hier bestimmt ihre Aha-Momente.
Im Anschluss referierte Herr Christian Zuckermann, hauptamtlicher Kreisbeigeordneter und zuständig unter anderem für das Veterinärwesen, zum Thema Katzenschutzverordnung, die leider für den Kreis Gießen noch aussteht, und Tierschutz relevante Problematiken aus seinem beruflichen Alltag.
Abschließend schilderte Frau Dr. Barbara Hoffmann, seit 2001 Sachverständige zur Durchführung von Wesens– und Sachkundeprüfungen des Landes Hessen, die Situation der Listenhunde in Hessen. Für viele Hundebesitzer war es sicher ein spannendes Thema, mit dem sie sich bisher nicht auseinander gesetzt haben und das durchaus für jeden relevant werden kann, wenn der eigene 4-Beiner durch Fehlverhalten in die Raster dieser Mühlen gerät. Dieses doch so brisante und wichtige Thema wird demnächst mit weiteren Informationen behandelt.
Nach dem geistigen und körperlichen Input für die 2-Beiner folgte das umfangreiche Wettbewerbsprogramm für alle Hunde. Fritzi war pausenlos im Einsatz, um durch die zahlreichen Challenges zu führen. Viele strahlende Gewinner konnten am Ende einen erfolgreichen sportlichen Tag beschließen. Daneben kam die Tombola voll zum Einsatz. Die Preise purzelten nur so von den aufgebauten Ständen. Großen Dank an Sonja, die überglücklich am Ende nahezu alle Preise aushändigen konnte.
Während all dieser Aktivitäten hat Nadine ganz im Stillen die rege Nachfrage nach einem wunderbaren Foto des geliebten Partners erfüllt. Unermüdlich war sie im Einsatz, um die Hundebesitzer mit einem professionellen Foto ihres Lieblings glücklich zu machen.
Und zum Abschluss nochmal: es war ein wunderbarer Tag.
Einige Bilder werden hier auf der Seite veröffentlicht, den großen Rest der Bilder kann man unter folgendem Link https://magentacloud.de/s/NKqzniFmQskLSxQ anschauen und herunterladen. Alle Bilder hier zu posten hätte den Rahmen gesprengt.

IMGP6451.jpg

IMGP6460.jpg