Olivia_Nanni_Hanni.jpg

Spenden oder Patenschaften für 4 Lämmchen und ihre Mamas gesucht.

Die Geschichte der Kamerunschafe Hanni, Nanni und Olivia:

Glück gehabt!

Die Geschichte der Geschwister Hanni und Nanni und Tochter Olivia beginnt vor etwa fünf Jahren mit einem Wunder! Die beiden wurden  nämlich 2013 als Lämmer in einem verwahrlosten Haus aufgefunden. Zusammengekauert, nicht einmal vier Wochen alt, lagen sie in einem Schrank eng aneinander gekuschelt, bis sie von einer Tierschutzorganisation befreit wurden.

Kurz darauf kamen die beiden bei einem Schäfer unter und lebten dort in einer Schafsherde. Sie hatten endlich ausreichend Futter und Wasser, konnten mit anderen Schafen auf grünen Wiesen herumtoben und lebten ein zufriedenes Schafsleben. Nach drei Jahren brachte Nanni schließlichTochter Olivia zur Welt. Von da an waren sie zu dritt und niemand durfte sie je trennen. Alles schien in ihrem Leben endlich in Ordnung zu sein.

Doch es kam ganz anders. Hanni und Nanni erkrankten an der sogenannten „Moderhinke“, einer entzündlichen Klauenerkrankung mit hochgradigen Schmerzen an den Klauen.

Aufgrund der eitrigen Klauen konnten sie nicht mehr laufen. Die Fortbewegung erfolgte nur noch über Rutschen auf den Knien der Vorderbeine. Der Schäfer musste sie aus der Herde nehmen und extra einpferchen. Das hatte natürlich einen höheren Arbeits- und Betreuungsaufwand zur Folge. Hanni, Nanni und Olivia wurden folglich zu einer Belastung für den Schäfer. Infolgedessen sollten die drei Süßen geschlachtet werden.

Aber wie es der Zufall so will, haben die Drei noch einmal Glück und bekommen bei einer engagierten Tierschützerin auf einem Bauernhof noch eine Chance. Täglich werden ihnen die Klauen gereinigt und mit Jodoformäther behandelt. Jeden Tag wird ihnen Kortison und Antibiotikum zur Abwehr der Bakterien und zur Entzündungshemmung gespritzt. Ihr Stall sowie ihr Auslauf werden ebenso täglich gereinigt, damit sie trocken stehen.

Nach zwei Wochen intensiver Behandlung und Pflege steht fest:

Hanni und Nanni werden wieder gesund! Das verformte Klauenmaterial muss jetzt nur noch langsam rauswachsen, aber dann dürfen sie alle blöken:

           „Glück gehabt!“

.... und inzwischen dürfen sie sogar auf diesem Bauernhof wohnen bleiben!-)

Aber damit nicht genug. Es stellte sich heraus, dass Hanni und Nanni tragend waren. Beide bekamen im Mai 18 jeweils Zwillingslämmchen. Nanni wurde am 19.05.18 stolze Mama der beiden Buben Rudolph + Komet, Hanni brachte am 26.05.18 ebenfalls 2 Buben auf die Welt: Dasher + Dancer.

Da die kleine Herde nun bedeutend größer geworden ist und die Tierschützerin die Kosten nicht mehr alleine stemmen kann, möchten wir sie gerne mit einem Spendenaufruf und der Suche nach Tierpaten unterstützen. Wir finden es total klasse, dass es Menschen gibt, die sich solcher Tiere in Not annehmen.

Spendenkonto:

Sorgenfelle e. V.

Sparkasse Gießen

Stichwort: Kamerunschafe

IBAN:  DE56 51350025 0205004644

 

Nanni_1hp.jpeg

 Hallo ich bin Nanni * 2013

 

Olivia_1hp.jpeg

 Ich heiße Olivia, geb. 2016 und bin Nannis Tochter

 

 

Hanni_1hp.jpeg

also ich bin Hanni - sozusagen das schwarze Schaf :-)

 

li_Olivia_re_Hanni.jpg

 von li: Olivia - Hanni - Nanni

 

Olivia_2hp.jpeg

 Olivia: mein tolles Portraitbild darf ich euch nicht vorenthalten

 

Komet_-Rudolph.jpg

von  li: Komet + Rudolph - grade geboren

 

Rudolph_Nann_Comet.jpg

 li Rudolph - re Komet mit Mama Nanni

 

Komet_Rudolph_Nanni.jpg

Mama zeigt uns wie das geht mit dem Gras und so

 

Dasher_Dancer_Hanni_1hp.jpg

 von li: Dasher + Dancer  mit Mama Hanni

 

Dancer_Dasher_Hanni.jpg

man ist das Leben aufregend ...

wir dürfen alle ein sorgenfreies, geschützes Leben führen

Dafür ein riesen Dankeschön an unsere Beschützerin