Felix_Charly.jpg

Update Ziegenrettung: - 19 Ziegen und 4 Lämmer suchen noch einen Platz

Im August 19  hatten wir bereits über die Rettungsaktion einer großen Ziegenherde von  44 Ziegen berichtet, die aus schlechten Verhältnissen vom Veterinäramt beschlagnahmt wurde. Inzwischen wurden alle Ziegen geimpft und tiermedizinisch versorgt, die Böcke kastriert. 25 Tiere konnten bereits auf verschiedene Gnadenhöfe  vermittelt werden. Etliche der Ziegen waren tragend. Derzeitig suchen noch 10 Böcke, 6 Zicken und 3 Mütter, davon eine Mutter mit Zwillingen, einen Platz auf Lebenszeit. Die beiden Zwillingslämmchen, Sally und Samson, müssen noch alle 6 Stunden zugefüttert werden. Es wäre so schön, wenn auch diese Tiere bald ein tolles Zuhause finden könnten.

Wer könnte einen Platz bieten, wo sie ein artgerechtes Leben führen dürfen, ohne geschlachtet zu werden? Wer Ziegen aufnehmen kann, wende sich bitte an die Geschäftsstelle von Sorgenfelle e. V.

Gerda Bauer

TSV Sorgenfelle e. V. - 1. Vorsitzende

Tel: 06401-951403

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.tsv-sorgenfelle.de

 

Sissy_mit_2_Lmmern.jpg

Mama Sissy bekam Zwillinge

 

Sally_von_Mama_Sissy.jpg

Zwilling Sally

 

Samson_von_Mama_Sissy.jpg

Zwilling Samson

 

Tinchen_mit_Sohn_Elliot.jpg

 Mama Tinchen mit Sohn Elliot

 

Bernd.jpg

Bernd

 

Fee.jpg

Fee

 

Felix_Charly.jpg

Felix und Charly

 

Freddy.jpg

Freddy

 

Fridolin.jpg

Fridolin

 

Frodo.jpg

Frodo

 

Henry.jpg

Henry

 

Inge.jpg

Inge

 

Jessy.jpg

Jessy

 

Mathilda.jpg

Mathilda