6x.JPG

Diese Vermittlung läuft nicht über den TSV Sorgenfelle e.V., sondern über die Dobermann Nothilfe e.V..

Kermit
Geboren: 2015
Größe: 25-30 cm, 8 kg
Kinder: ja
Hunde: ja
Katzen: nein
Handicap: nein

Kermit wurde ausgesetzt und wanderte lange umher, denn unsere polnischen Freunde konnten ihn nicht einfangen. Doch er fand das bereitgestellte Futter und fasste langsam Vertrauen. Bevor er endlich in Sicherheit war, wurde er leider von anderen Rüden verwundet, als er ein Hundemädchen besonders anziehend fand. Inzwischen sind die Wunden verheilt, er lernte, an der Leine zu gehen und ist nun bereit für den Start in die weite Welt – zu Ihnen! Er ist ein freundlicher, lieber Bub. Menschen muss er erst einmal kennenlernen. Wir können verstehen, dass er auf der Straße vorsichtig geworden ist. Aber wen er kennt, den liebt er. Er schmust, kuschelt und möchte alles richtig und gut machen. Wer hilft ihm, die weite Welt zu erkunden?

Update März 2018

Hallo,

hier meldet sich euer Kermit. Ich bin inzwischen ungefähr elf Monate auf meiner Pflegestelle in der Nähe von Kassel und habe mich schon sehr gut eingelebt. Ich wollte mal ein bisschen von mir erzählen. Ich bin im Haus ein sehr ruhiger und entspannter kleiner Hund, der aber auch sehr gerne mal spielt. Ich bin stubenrein und kann auch schon mal 2 bis 3 Stunden alleine bleiben. Kinder finde ich total klasse, weil man mit denen immer so toll spielen kann. Mit dem Autofahren habe ich auch keine Probleme. Katzen und Kleintiere sollten nicht in meiner neuen Familie sein, da ich einen sehr starken Jagdtrieb habe. Draußen gehe ich sehr gerne spazieren. Anfangs hatte ich damit noch meine Schwierigkeiten. Selbst Autos und Fahrradfahrer habe ich angebellt. Auch mit anderen Hunden bin ich nicht so gut klargekommen. Aber ich habe schon ein paar Fortschritte gemacht. Auch mit ein paar Hunden, mit denen ich gerne spazieren gehe, habe ich mich bereits angefreundet. An der Leine laufe ich schon einigermaßen gut. Ab und zu ziehe ich jedoch schon nochmal an der Leine, aber ich übe fleißig, damit es bald besser wird. Ich kann auch schon "Sitz" machen. Man kann mich auf Grund meines Jagdtriebes leider nicht ableinen. Ich könnte etwas Interessantes riechen und mich davon so ablenken lassen, dass ich auf nichts mehr höre. Ich gehe auch mit meiner Pflege-Mama in eine Hundeschule, damit ich noch viel lernen und weiter tolle Fortschritte machen kann. Es wäre sehr schön, wenn meine Familie auch mit mir zur Hundeschule gehen könnte. Ich fände es toll, wenn meine Familie in ländlicher Umgebung wohnen würde, da ich mit viel Trubel noch nicht so gut umgehen kann. Auch wäre es gut, wenn meine neue Familie bereits etwas Erfahrung mit Hunden haben würde. Das soll es jetzt erstmal von mir gewesen sein.

Bis dahin,
euer Kermit

Weitere Fotos und Informationen sehen Sie hier:

www.dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/kermit/

10x.jpg