minka.jpg

Frau Bender-Wehn, ein Mitglied unseres Tierschutzvereins Sorgenfelle e. V., versorgt seit vielen Jahren Streunerkatzen im Umland von Marburg. Sie unterhält dort mehrere Futterstellen, lässt die Katzen kastrieren und tierärztlich behandeln. Sofern die Katzen aufgrund ihres Alters, einer Behinderung oder gesundheitlicher Probleme nicht mehr als Streuner leben können, nimmt Frau Bender-Wehn sie bei sich auf oder sucht geeignete Gnaden- und Pflegeplätze. Das meiste stemmt sie aus eigenen Mitteln oder durch Spenden. Aber momentan fehlt es an allen Enden und Ecken, da etliche dieser Katzen eine teure tiermedizinische Behandlung benötigen.

Daher werden Patenschaften und Spender gesucht, die Frau Bender-Wehn bei ihrer wichtigen Tierschutzarbeit unterstützen. Die Streunerkatzen sind überall in unserer Republik die Ärmsten der Armen. Sie haben keine Lobby, niemand will sie und so sind sie auf Tierschützer wie Frau Bender-Wehn angewiesen, die sich dieser Tiere annehmen. Daher möchten wir ganz herzlich um Spenden für diese Katzen bitten.

Bankdaten:

Sorgenfelle e. V.

Verwendungszweck: Streunerkatzen Bender-Wehn

Sparkasse Gießen

IBAN: DE56 51350025 0205004644
BIC: SKGIDE5F

Das sind die Tiere, die aktuell dringend Hilfe brauchen:

Minka Minipilz, ist ca. 6 Jahre alt und ein ganz aktuelles Sorgenkind.

Minka hat einen Polyp in der linken Nase, der eine chronische Entzündung mit eiterigem Sekretstau verursacht. - Sie bekommt dadurch keine Luft und ist auf Maulatmung angewiesen. Aus diesem Grund ist die Futteraufnahme extrem schwierig. Sie wiegt nur zwei Kilo und möchte trotzdem gerne leben! Ihr kann nur durch eine sehr kostenaufwendige Operation (ca. 1500 €) geholfen werden. Für die OP-Kosten werden ganz dringend Paten gesucht, damit sie so schnell wie möglich operiert werden kann!

minka.jpg

Minka braucht dringend eine teure Nasenpolypen-OP

woody.jpg

Kater Woody

Woody ist der letzte Neuzugang. Nach einer sorgen- und qualvollen Vergangenheit

genießt er nun wieder ein schönes und angenehmes Leben in liebevoller Umgebung.

Eine chronische Ohren- und Hautentzündung, ist sehr kostenintensiv.

reblaus.jpg

Katze Reblaus

Reblaus, genannt "Läus`l" ist ca. 10 Jahre alt. Sie kam als skelettiertes Fundtier zu Frau Bender-Wehn.

Ursache war eine schwere Bauchspeicheldrüsenentzündung. Jetzt genießt sie ihr Leben beim Spielen und Toben im Haus und Freigehege.

emil.jpg

Kater Emil

Emil, genannte Emmilie ist jetzt 14 Jahre alt - war ein Fundtier- damals zum Zeitpunkt der Auffindung sehr schwer krank.

Jetzt hat er altersbedingt eine sehr schwere Niereninsuffizienz. Er benötigt mehrmals in der Woche homöopathische Medikamente.

mibi.jpg

Kater Mibi

Mibi, ist ebenfalls ein Fundtier und jetzt ca. 10 Jahre alt.

Er ist ein Sonnenschein und integriert Findlinge freundlich in die bestehende Katzengruppe

hummel.jpg

Katze Hummel

Hummel und Schniefi sind Futterplatz-Katzen und ca. 14/15 Jahre alt. Hummelchen ist Leukose- und FIV positiv, zudem an Katzenschnupfen erkrankt.

Sie ist aus diesem Grund nicht mehr an ihren Futterplatz zurückgekehrt. Hummelchen ist sehr ängstlich, aber vertrauten Bezugspersonen zugewandt.

schniefi.jpg

Katze Schniefi

Schniefi ist chronischer Schnupfer und temporär auf Medikamente angewiesen.

Auch sie ist etwas ängstlich der Kamera gegenüber. Ansonsten ist sie sehr verspielt und aufgeweckt.

flunze.jpg

Flunze

Flunze ist ca. 6 Jahre alt und wurde mit Darmverschluss aufgefunden.

Nach einer OP und folgender Genesung ist er ganz selbstverständlich bei Frau Bender-Wehn eingezogen

Es wurden und werden noch weitere Katzen auf den Futterplätzen oder zu Hause bei Frau Bender–Wehn versorgt.

Z. B. eine Katze mit einer Bauchhernie. Sie wurde nach der OP und Genesung wieder an den Futterplatz/ Fangplatz entlassen. Es geht ihr gut.

Oder Kater Socke: Zweimalige Ellenbogen-OP und Katze Rapunzel Ohrpolypen-OP - ebenso Kater Mäxchen Ohr-OP.

Für diese Tiere suchen wir Patenschaften und/oder Spender, die Frau Bender-Wehn bei den Tierarzt- und Futterkosten unterstützen.

Gerda Bauer 1. Vorsitzende - Sorgenfelle e. V.