tauben202.jpg

Die Vogelauffangstation in Schotten (Hessen) benötigt dringend Unterstützung für ihre zahlreichen Fundtauben. Viele liebenswerte Hochzeitstauben, Brieftauben, Stadttauben, Ziertauben, Lachtauben, Fleischtauben usw. sind dort untergebracht und suchen ein Zuhause bei tierlieben Menschen. Alle diese Tauben wurden zur Vogelauffangstation in Schotten gebracht, weil sie dehydriert, verletzt oder krank aufgefunden wurden. Oder weil sie aus schlechter Haltung gerettet wurden. Mit großem Engagement stemmt Frau Stoebe, Mitglied unseres Vereins Sorgenfelle e.V., die große Anzahl der gestrandeten Tauben und kümmert sich kompetent und vorbildlich um sie. Seit Jahren engagiert sich Frau Stoebe für Tauben, da diese Vögel von vielen Menschen abgelehnt werden, keine Lobby haben. Nun aber braucht die Auffangstation selber Hilfe, da sie die vielfältigen Aufgaben und immensen Kosten nicht mehr ohne Hilfe bewältigen kann. Spenden für Futter und Einstreu werden dringend benötigt. Eine Tierpatenschaft für eine oder mehrere Tauben würde ebenfalls sehr helfen, oder die Adoption einer oder mehrerer Tauben. Daher bitten wir um Unterstützung für die Vogelauffangstation in Schotten.

Spendenkonto:

Sorgenfelle e. V.

Sparkasse Gießen

Stichwort: Vogelauffangstation Schotten

IBAN: DE56 51350025 0205004644
BIC: SKGIDE5F

Spendenquittungen werden über Sorgenfelle e. V. ausgestellt.

Für Tierpatenschaften oder Adoptionen bitte an Frau Stoebe wenden:

Vogelauffangstation Schotten Tel.: 06044-1652

oder Sorgenfelle e. V. – Geschäftsstelle, Tel.: 06401-951403, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

tauben201.jpg