Balu_4hp.jpg

Balu, ein 8 Jahre alter Golden Retriever Rüde, lebt seit seinem 4. Lebensjahr bei seinem Herrchen. Wegen einer Hundehaarallergie des Babys wurde Balu an den jetzigen Besitzer abgegeben. Durch einen Unfall wurde sein Besitzer erwerbsunfähig. Um seinen Balu kümmert er sich aber trotz seines Handicaps weiterhin rührend. Es geht also nicht darum, dass Balu dort weg muss. Im Gegenteil, Balu wird liebevoll umsorgt, wird mehrmals am Tag Gassi geführt und auch sonst geht es ihm dort sehr gut. Sein Besitzer möchte – trotz seiner körperlichen Einschränkungen -  alles daran setzen, Balu auch weiterhin ein gutes Leben zu garantieren. Auch die 12 jährige Tochter des Besitzers hängt sehr an Balu.

Zu allem Unglück kam nun aber dazu, dass bei Balu ein Cushing-Syndrom diagnostiziert wurde. D. h. seine Nebennieren produzieren zu viel Cortisol. Balu braucht sehr teure Medikamente, mit denen man seinen Morbus Cushing gut beherrschen kann, so dass Balu durchaus eine normale Lebenserwartung hat. Aber, durch die unfallbedingte Erwerbsunfähigkeit seines Herrchens kann dieser die monatlichen Kosten in Höhe von 300 € pro Monat nicht aufbringen. Wenn er die Kosten für die Behandlung nicht zusammen bekommt, müsste er sich schweren Herzens von Balu trennen. Dies würde aber sowohl dem Besitzer, seiner Tochter, als auch Balu das Herz brechen. Wir finden, dass dies eine absolute Notsituation ist. Daher möchten wir dazu aufrufen, Balu und seinem Herrchen mit einer Spendenaktion zu helfen. Wer kann Balu mit einer regelmäßigen oder einmaligen Spende bzw. einer Patenschaft unterstützen? Es wäre so toll, wenn wir gemeinsam dafür sorgen könnten, dass Balu in seinem Zuhause bleiben und die notwendige medizinische Behandlung erhalten kann.

Spenden bitte unter dem Stichwort „Balu“ auf das Konto von Sorgenfelle e. V. Selbstverständlich können Spendenquittungen ausgestellt werden. Hier also die Bankdaten:

Sorgenfelle e. V.

Stichwort „Balu“

Sparkasse Gießen

IBAN: DE56513500250205004644
BIC: SKGIDE5F

 

Balu_1hp.jpg

 

Balu_3hp.jpg

 

Balu_2hp.jpg