Bruno_1hp.jpg

Diese Vermittlung läuft nicht über TSV Sorgenfelle e. V., sondern als Privatvermittlung!

Wer kann mir/uns weiterhelfen?

Ich bin SEHR schweren Herzens auf der Suche nach einem neuen und geeigneten Zuhause für Bruno, unseren Altdeutschen Tiger.

Er ist durch Merl-Gendefekt am 17.08.2016 blind geboren und kommt damit aber super klar. Er kennt die wichtigsten Kommandos für Blindis wie Treppe, Stufe, Vorsicht. Er ist nicht kastriert.

Er ist sehr ehrgeizig, ausdauernd und verspielt. Er liebt Nasenarbeit und das Wasser. Er schwimmt für sein Leben gern.

Er fährt gerne Auto und kann auch einige Zeit zuhause alleine bleiben.

Er ist sehr gut abrufbar und ein großer Beschützer.

Das neue Zuhause sollte optimalerweise bei einer ruhigen und geduldigen Einzelperson oder einem Paar sein die sich mit Altdeutschen auskennen, ohne Kinder und ohne weitere Haustiere.

Er wohnt bei uns seit er 8 Wochen alt ist und ja, er hatte auch schonen Trainer und hat die Hundeschule besucht.

Ein Kampfschmuser mit seiner Bezugsperson, der aber gerne mal andere Familienmitglieder (Kinder) angreift/attackiert und mit dem noch viel gearbeitet werden muss. Unter anderem auch der Kontakt mit Hunden, Besuch und anderen Menschen. Er ist seit August 2017 durch einen Maulkorb gesichert.

Aus diesem Grund wird er auch abgegeben. Ich bin damit leider überfordert und fühle mich nicht mehr in der Lage dem Hund gerecht zu werden.

Wer ernstgemeintes Interesse an dem jungen Kerl hat meldet sich bitte per Telefon (0176/56788565 oder 06405/2059751) oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Bruno_5hp.jpg

Gestatten Bruno

Bruno_2hp.jpg

ich suche hundeerfahrene Menschen