Kineyneu20113hpausschnitt.jpg

Rasse: Mischling, Geschlecht: Hündin, Geboren: 20.03.2010, Farbe: weiß-braun-schwarz, Impfungen: Ja, kastriert: Ja, Chip: Ja, Schulterhöhe: ca. 35 cm

Vorgeschichte:

Kiney ist gemeinsam mit ihrer Mama in einem Park gefunden wurden. Die völlig unkomplizierte und mit allem verträgliche Kiney fand in kürzester Zeit ein wunderbares neues Zuhause. Leider ist Kiney schwer erkrankt. In ihrem Zuhause war es auf Dauer nicht möglich, Kiney die entsprechende Pflege angedeihen zu lassen und es wurde im Sinne von Kiney eine Pflegestelle gesucht.

Heute:

Kiney ist an einer nekrotisierenden Meningoenzephalitis erkrankt. Das ist eine schwere Gehirnkrankheit und Kiney muss sehr viele Medikamente einnehmen. Kiney leidet unter anderem auch an deren Nebenwirkungen. Im Moment wird versucht, eine Medikamentengabe zu finden, die Kiney das Leben leichter macht. Dafür müssen sehr viele Blutbilder, Leberwerte und neurologische Untersuchungen gemacht werden. Kiney steht im Prinzip in Dauerbehandlung. Viele Sachen, welche Kiney bereits erlernt hatte - wie Stubenreinheit, die Sprache der Artgenossen usw. - muss sie nun wieder mühevoll neu erlernen, da die dafür verantwortlichen Bereiche im Gehirn abgestorben sind. Kiney hat in unregelmäßigen Abständen immer wieder Krampfanfälle, die durch die Krankheit im Gehirn hervorgerufen werden und die wir durch die Medikamentengabe versuchen im Griff zu halten. Wir wissen noch nicht, wie sich der weitere Krankheitsverlauf entwickeln wird, versuchen aber Kiney so gut wie möglich zu helfen, um die Krankheit zu überstehen.

Pflegestelle Kai Völker

Tel: 06645-91810170 Handy: 0171-2189724 Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

Für Kiney suchen wir Paten, die uns helfen die Tierarzt- und Pflegekosten für Kiney zu finanzieren:

 

Spendenkonto:

Stichwort: Kiney

TSV Sorgenfelle e.V

Sparkasse Giessen

BLZ 51350025, Konto 205 004 644

 

Update Sommer 2011: Kiney geht es wesentlich besser, seitdem sie mit Medikamenten gut eingestellt ist.

Hier 2 Videos von der temepramentvollen, kleinen Kampfmaus:

 

 

kineyneu20111hp.jpg

habe leider eine schwere Erkrankung

kineyneu20112hp.jpg

meine Hundekumpels liebe ich sehr

kineyneu20113hp.jpg

alle hoffen, dass es mir bald besser geht

kineyneu20114hp.jpg

hier dösel ich mit Cingar

kineyneu20117hp.jpg

oft bin ich unruhig - aber manchmal auch müde

kineyneu20115hp.jpg

bitte helft mit einer Spende für mich