sophia200312207hp20ausschnitt.jpg

Die beiden Wurfgeschwister Sophia und Emma, geb. Herbst 2010, wuchsen in einem großen Katzenrudel auf und gingen dort in der Menge unter. Sie kamen zwar immer zum Fressen, zogen sich danach aber sofort auf den Dachboden des Hauses zurück, den sie als ihr Reich erobert hatten. Dadurch blieben sie scheu, ließen sich nicht anfassen.

Wir übernahmen die beiden Angsthasen auf unsere Pflegestelle, damit sie allmählich Vertrauen zu den Zweibeinern entwickeln können. Ganz vorsichtig fangen sie auf der Pflegstelle an, Neugier auf die Dosenöffner zu entwickeln und sich nach vorne zu wagen. Wir sind sicher, dass die Beiden im Laufe der Zeit ihre Angst verlieren werden, zumal sie jetzt alleine für sich einen Raum erkunden können und nicht mehr in einem riesigen Katzenrudel die Stellung behaupten müssen.

Wir suchen für Sophia und Emma katzenerfahrene Menschen, die ihnen den nötigen Raum lassen, ohne sie zu bedrängen. Immer wieder machen wir die Erfahrung, dass ehemals scheue Katzen besonders anhänglich und dankbar reagieren, wenn ihnen Zeit gelassen wird von selber auf den Menschen zuzugehen. Toll wäre es, wenn sie beide gemeinsam umziehen dürften.

Update 4/2012: Sophia und Emma sind inzwischen kastriert, FIV/Leukose negativ getestet, gechipt und geimpft.

Hier geht es zu meiner Schwester Emma

Pflegestelle Bauer
Tel.: 06401 - 951403
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

sophia200312201hp.jpg

habe eine grau-blaue Fellzeichnung

sophia200312202hp.jpg

die Menschen sagen, das sei was Besonderes

sophia200312208hp.jpg

fange langsam an Vertrauen zu fassen

sophia200312206hp.jpg

aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste

sophia200312203hp.jpg

daher bin ich noch misstrauisch

sophia200312202hp20ausschnitt.jpg

manchmal kann ich aber schon ganz relaxed sein :-)