tizian201hp.jpg

Tizian ist ein Kind von Coco, die mit ihren 3 Kitten (Tizian, Leroy und Chica, jetzt Julchen) notfallmäßig auf unsere Pflegestelle kam. Die Katzenfamilie irrte mitten im Winter umher, ohne eine sichere Bleibe finden zu können. Tierfreunde entdeckten sie und informierten uns. Sofort nahmen wir Coco und ihre Babys auf unsere Pflegestelle auf. Da die Kleinen bereits älter als 12 Wochen waren, blieben sie scheu und waren deshalb schwer vermittelbar. Nach einiger Zeit des Wartens fanden sich tierliebe Familien, die einem scheuen Tier eine Chance geben wollten. Mittlerweile sind alle 3 Kitten gut vermittelt. Nur Mama Coco wartet noch auf ihre Menschen. Tizian kam zu einer bereits vorhanden Katze, Palmer, die ebenfalls etwas zurückhaltend und nicht dominant ist. Die beiden passten prima zueinander, da sie sich gegenseitig respektieren und nicht bedrängen. Sehr überrascht und erfreut waren wir, wie schnell Tizian seine Scheu ablegte und im neuen Zuhause zutraulich wurde. Bei uns ließ er sich nicht anfassen. Im neuen Zuhause fing er nach kurzer Zeit an, zu köpfeln und sich streicheln zu lassen. Das zeigt uns wieder einmal, dass ehemals scheue Katzen oft ganz zutraulich werden, wenn der Mensch sie nicht bedrängt und ihnen mit Geduld begegnet.

tizian202hp.jpg

ist echt gemütlich hier

tizian203hp.jpg

köpfeln - klar mach ich das

tizian204hp.jpg

und wiiiiiiiiiiiiiiiiiiie - sieht man ja deutlich :-)

tizian206hp.jpg

kann gar nicht genug davon bekommen

tizian205hp.jpg

wieso scheu? - ach, das war einmal - ist lange her

tizian207hp.jpg

jetzt weiß ich wie toll knuddeln ist

tizianpalmer201hp.jpg

mit Palmer - erste Annäherung :-)