jake202hp.jpg

 

Jake wurde in Kroatien geboren. Tierschützer retteten den kleinen Welpen von der Straße – vermutlich wurde er ausgesetzt. Sorgenfelle e. V. übernahm Jake, um ihn aus der Gefahrenzone herauszuholen. In Kroatien werden viele Streuner ermordet; ein Tierleben zählt dort nicht viel. In Deutschland angekommen reagierte Jake auf alles Fremde mit Angst und zog sich bei fremden Menschen sofort zurück. Offenbar hatte er Schlimmes erlebt. Wegen seiner Ängstlichkeit wurde er lange Zeit nicht vermittelt. Leider hatte die 1. Pflegestelle keine Hundeschule mit Jake besucht. Als Welpe hätte er es viel leichter gehabt, seine Angst zu überwinden. Schließlich wechselte Jake die Pflegestelle und besuchte fortan eine Hundeschule. Er gewann zusehends an Selbstvertrauen, lernte sehr schnell die Grundkommandos und wurde immer aufgeschlossener. Einige Zeit später wurde Jake von einer tierlieben Familie auf unserer Homepage entdeckt. Sie hatten bereits eine Angsthündin, Mayla, und kannten sich daher mit ängstlichen Hunden bestens aus. Ein glücklicher Umstand kam hinzu, dass die Familie mit Mayla in dieselbe Hundeschule ging wie Jake. So konnte Jake in der vertrauten Hundegruppe bleiben und diese auch weiter besuchen. Die lange Zeit des Wartens hat sich also gelohnt. Nun hat Jake seine Familie gefunden, die ihn sehr liebt. Dort wird weiter an seiner Ängstlichkeit gearbeitet, wobei ihm Hündin Mayla eine wichtige Stütze ist. Besser hätte es Jake nicht treffen können.

Wir wünschen dir alles Gute, kleiner Mann, und freuen uns sehr über diese Vermittlung.

 

jake201hp.jpg

mir geht es richtig gut

jake203hp.jpg

meine Familie ist echt toll

mayla201hp.jpg

mit Mayla, meiner Freundin, kann ich super herumtoben

jake204hp.jpg

hier waren wir im Urlaub in den Bergen