flo20nz203hp.jpg

Flo wurde vom Veterinäramt aus schlechter Haltung herausgeholt und an Sorgenfelle übergeben. Als Welpe war er vermutlich misshandelt worden, wobei ihm die Vorderbeine gebrochen wurden. Dies wurde zwar behandelt, aber bei einem Vorderlauf war es schlecht verheilt. Flo hatte in seinem früheren Leben keinerlei Führung bzw. Geborgenheit erlebt. Zudem wurde bei Flo grauer Star festgestellt, der sein Sehvermögen beeinträchtigt. Flo lebte lange Zeit auf der Pflegestelle und schien nicht vermittelbar bis er zu einer Hundetrainerin kam, die intensiv mit ihm arbeitete. Von da an durchlief Flo eine erstaunliche Entwicklung, nahm immer mehr am Alltag teil, wirkte wesentlich aufgeweckter und neugieriger. In dieser Hundeschule lernte sein jetziges Frauchen den kleinen Hundemann kennen und verliebte sich sofort in ihn. Ihre Hündin Nuka tat sich sonst schwer mit Hundekontakten, aber mit Flo hatte sie keine Probleme. Diese Begegnung war ein echter Glücksfall für Flo. So kam es, dass Nukas Frauchen Flo adoptierte. Seitdem lebt er gemeinsam mit Nuka in einem Haus mit Garten, genießt seine Spaziergänge und wird sehr geliebt. Am Sommerfest der Sorgenfelle nahm Flo sogar am Hunderennen teil und hatte sichtlich Spaß daran. Gegen Nuka konnte er zwar nicht gewinnen, weil niemand so schnell ist wie Nuka. Sie gewann den 1. Preis.

Besonders glücklich waren wir, dass Flo trotz seines Alters von 9 Jahren ein neues Zuhause fand. Sein Frauchen schreibt: „Ich würde jeden ermutigen, auch einen "älteren" Hund aufzunehmen. Flo hat zwar Glück und ist - trotz grauen Stars, schlecht verheilten Bruchs eines Vorderlaufs und leichter Arthrose dort - fit wie ein Turnschuh; aber das ist nicht entscheidend, es ist seine Liebenswürdigkeit, die wir nicht mehr missen wollen.“

Du hast es geschafft, kleiner Flo, und kannst nun ein sorgenfreies Leben führen. Wir wünschen dir noch eine lange glückliche Zeit bei deiner tollen Familie. Wir freuen uns sehr über dieses Happy End.

 

flo20nz202hp.jpg

wie ihr seht, bin ich total glücklich und kann wieder lachen :-)

flo20nz204hp.jpg

ich habe nämlich ein tolles Zuhause gefunden

flo20nz201hp.jpg

hier seht ihr mich mit meiner Freundin Nuka

nuka20nz202hp.jpg

st sie nicht süß? - wir mögen uns ganz doll :-)

flo2020nuka20nz201hp.jpg

wir beide sind ein gutes Gespann - wie man sieht

flo20hunderennen.jpg

so, jetzt könnt ihr mich beim Hunderennen bewundern

ich habe alles gegeben, jawohl!!!

nuka20hunderennen.jpg

Nuka kann fliegen, deshalb ist sie so schnell wie der Wind.

Dagegen hat niemand eine Chance - macht nix.

flo2020fritzi201hp.jpg

hier helfe ich als Fritzis Assistent, um den Parcours zu erklären.

Fritzi mag ich sehr - kommt direkt nach meinem Frauchen :-)