samson206hp.jpg

Diese Vermittlung läuft nicht über den TSV Sorgenfelle e. V., sondern über Alexa Mayer.

Samson ist ein freundlicher und bescheidener Mischlingsrüde aus Rumänien. Er lebt bereits längere Zeit auf einer Pflegestelle in Deutschland und sehnt sich nun nach einem liebevollen Zuhause. Samson wurde ca. 2011 geboren, ist kastriert, gechippt, geimpft, Schulterhöhe ca. 55 cm, Gewicht 20 kg.

Samson ist ein ganz besonderes Sorgenfell, denn er ist fast blind. Er leidet an einer Schäferhund-Keratitis, die mit Augentropfen behandelt wird. Diese Behandlung lässt er sich problemlos gefallen. Bei Sonne braucht er wegen seiner empfindlichen Augen eine Sonnenbrille, die er ohne Murren annimmt. Als ehemaliger Kettenhund hat Samson bereits Schlimmes hinter sich. In Rumänien litt er unter Herzwürmern und Babesiose. Diese Behandlungen wurden mittlerweile erfolgreich abgeschlossen. Im Haus trägt er eine Rüdenwindel, da er Urintröpfeln hat. Die Windel akzeptiert Samson ohne Schwierigkeiten. Mit einer medikamentösen Behandlung ist dieses Symptom deutlich besser geworden und könnte in absehbarer Zeit ganz verschwinden.

Mit Hündinnen kommt Samson gut klar, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Katzen sollten nicht im Haushalt sein, Klein- und Großtiere kennt Samson und akzeptiert sie. Er zieht nicht an der Leine, lässt sich gut führen, fremden Menschen oder Hunden gegenüber verhält er sich neutral, pöbelt nicht an der Leine. Im Haus verhält Samson sich ruhig, macht nichts kaputt, bellt kaum und kann mehrere Stunden alleine bleiben. Samson kuschelt gerne und schläft viel. Er mag es gemütlich und schließt sich sehr seinen Menschen an.

Gerne kann Samson auch als Zweithund zu einer souveränen Hündin vermittelt werden. Kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben, da diese Samson aufgrund seiner Sehbehinderung irritieren.

Wer hat ein Herz für Handicap-Hund Samson und mag ihm ein Zuhause für immer geben? Samson wird es mit all seiner Liebe danken. Wo sind Samsons Menschen, die sein liebenswertes Wesen erkennen und ihn zu sich holen? Bitte meldet euch und gebt Samson eine Chance.

Kontakt und Info: Alexa Mayer   Telefon: 02453/ 38 35 65           Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

samson207hp.jpg

Hallo, ich bin Samson

samson208hp.jpg

suche ganz dringend ein Zuhause für immer

samson204hp.jpg

bin sozial und verspielt

samson202hp.jpg

ich kuschel gerne

samson203hp.jpg

was wollen wir mal anstellen?

samson2010hp1.jpg

ich mag Menschen .......

samson201hp.jpg

........ und sehne mich so sehr nach einem eigenen Zuhause

samson209hp.jpg

meine Schutzbrille :-) - schick, oder?

samson205hp.jpg

hier seht ihr mich (zu Demonstrationszwecken) mit

Rüdenwindel, die ich draußen natürlich nicht brauche :-)

SUNP0193_01.jpg

 

samson207hp.jpgDiese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

samson207hp.jpg