Mogli_Sofa.jpg

Mogli.

Mogli, Schäferhund Mix, 3 Jahre alt, 55 cm hoch, geimpft, gechipt und kastriert.

Mogli ist auf der Suche nach besonderen Menschen, die mit ihm den nächsten Schritt gehen, um sein jetziges Vertrauen und die Neugier auf Neues im Leben weiter auszubauen.

Mogli sucht Hunde Idealisten mit großem Herz, Erfahrung und Verantwortung, die einen noch unsicheren, aber absolut lieben und liebenswerten Hund für sich gewinnen möchten.

Der liebenswerte  Mogli befindet sich seit August 2020 in der Obhut von Friedericke Hagenböcker. Sein vorheriges Leben war nicht sehr schön. Als junger Hund wurde
er eingefangen und in eine rumänische Tötungsstation gebracht. Aus dieser wurde er gerettet und verbrachte seine nächsten 2 Lebensjahre in einem riesigen Shelter. Außer dass er dort zu essen bekam, hatte er keinerlei menschliche Zuwendung erfahren. Er lebte dort zusammen mit vielen anderen Hunden speziell mit seinem Freund Pepsi, der mit ihm zusammen auch nach Deutschland ausreiste und inzwischen vermittelt ist.

Anfangs ließ er sich nicht berühren, verkrochen sich in seinem Bettchen, zitterte vor Angst und  kuschelte sich an seinen Freund Pepsi. Durch den täglichen Kontakt mit Menschen lernte er Tag für Tag immer etwas mehr, dass es auch Menschen gibt, die ihnen nichts Böses wollen. Nach Wochen nahm er Futter aus der Hand.

Er hat seit seiner Ankunft hier schon gewaltige Fortschritte gemacht.

Was Mogli braucht sind Menschen, die ihn da abholen, wo er ist. Die ihn fordern aber nicht überfordern. Die Geduld haben und keinen fertigen Hund erwarten. Die bereit sind, ihn in Ruhe kennen zu lernen. Die ihm dabei helfen, seine Angst weiter Stück für Stück abzulegen und die Bindung zum Menschen weiter auf- und auszubauen. 

Gegenüber Kleintieren verhält er sich neutral und ist verträglich mit anderen Hunden.

Ein Haus mit gesichertem Garten sollte vorhanden sein. Ebenso wäre ein freundlicher, souveräner und entspannter Ersthund, vorzugsweise Hündin, sehr schön.

Gesucht werden Menschen mit wirklicher Erfahrung, dem Willen und der Geduld, Mogli in ein angstfreies Hundeleben zu führen.

Wer diesen liebenswerten Hund kennenlernen möchte  und sich vorstellen kann, Mogli das zu bieten, was er braucht, melde sich bei:

Friederike Hagenböcker, Hundeschule fit for family in 35469 Allendorf

 Tel.: 01704114911

 Mogli_Sofa.jpg

  Mogli genießt das weiche Bettchen im Warmen

Mogli_Titel.jpg

Ein hübscher Kerl

Ausschnitt_2.jpg

Zusammen mit meinem Freund Pepsi

117311173_1300873660255102_7543236635456908642_n_1.jpg 

Kuscheln beruhigt, den Blick noch abgewandt am Anfang

Mogli2.jpg

Was ist da los?

Mogli1.jpg

In voller Schönheit

252583084_594813685086935_2931241767488304355_n.jpg

Auf der Wiese immer dabei und neugierig