Titel_neu.jpg

Update: Negrutz hat sich sehr gut nach diesem tragischen Erlebnis erholt. Er hat das Laufen auf drei Beinen schon gemeistert und kann sich ohne Beschwerden sehr gut bewegen.
Negrutz ist ein freundlicher Rüde. Er versteht sich gut mit den Hunden auf der Pflegestelle und auch mit den Katzen die dort im Haus wohnen. Dem fremden Menschen gegenüber ist er Anfangs ein bisschen zurückhaltend taut aber schnell auf wenn es sich sicher fühlt.

Negrutz ist ca 2015 geboren und 50 cm groß. Er ist kastriert und vollständig geimpft. Er hat einen positiven Mittelmeercheck/Herzwürmer. Er ist medikamentös eingestellt und darf mit dieser Behandlung ausreisen.

Negruts, ein Waffenopfer

Manchmal, wenn man denkt es kann nicht schlimmer werden, kommt etwas, was einen sprachlos und fast ohnmächtig vor Wut und Schock macht.

Negruts, ein freundlicher, ca. 5-jähriger Straßenhund, der in der Nähe eines Bahnhofs in einem Dorf außerhalb Bukarest lebte, wurde mit einer Pistole gezielt ins Bein geschossen von einem Revolverheld, der seine Zielübungen übte.

Erste Hilfe kam schnell für Negrutz. Da sein rechtes Hinterbein ist zertrümmert war,  musste dies in einer Tierklinik am 21. 5. 2020 amputiert werden. 

Jetzt ist Negruts auf einer Pflegestelle bei einer Tierarzthelferin. Dort muss er erst einmal wieder zu Kräften kommen. Er hat viel Blut verloren und hat Schmerzen. Von daher sind im Moment weitere Angaben über Größe etc. nicht machbar, da er viel Ruhe benötigt und nicht weiter im Moment bedrängt werden soll. 

Sobald der liebe und verträgliche (das steht fest, weil er dorfbekannt ist) Kerl wieder etwas bei Kräften ist, folgen weitere Angaben und Bilder.

Für Negruts wird dringend eine Pflege- oder eine Endstelle gesucht.

Sollten Sie sich für Negruts interessieren und könnten sich vorstellen, ihm eine Pflege- oder Endstelle zu bieten, haben aber Fragen oder möchten weitere Informationen, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontakt:

Susanna Meisel Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder Tel.: 015228633960

117386729_1435434233319371_4056611721893958749_n_1.jpg

Ich bin ausgesprochen freundlich

117384309_214022670033270_8925540152198774765_n.jpg

Diese Hitze aber mir geht es prima :-)

106472068_2965601317010136_2537169372151528326_n.png

Ich kann sogar schon Treppen laufen 

106279954_2965601363676798_1059360055604734932_n.png

Als Bettvorleger 

Negruts1.jpg 

Blöde Tüte

Negruts.jpg

Bald kann ich wieder laufen, das zeige ich Euch dann in neuen Bildern