luna204hp20ausschnitt.jpg

Luna, geb. 2007, kastriert, gechippt, geimpft, lebte als Streunerhündin in Bukarest. Als die Lage wegen der Hundefänger zu gefährlich wurde, kam Luna nach Deutschland. Da sie von Menschen wenig Gutes erlebt hat, ist sie noch ängstlich und zurückhaltend. Bei fremden Menschen zeigt sie ein Meideverhalten und zieht sich zurück, reagiert jedoch nie mit Aggression. Sie schließt sich eng an einen vertrauten Menschen an, lässt sich dann auch knuddeln. Die Leine fürchtet sie noch, daher muss an der Leinenführigkeit weiter gearbeitet werden. Ein Halsband toleriert sie mittlerweile. Am liebsten liegt Luna in einer sicheren Ecke und beobachtet von dort alles ganz genau. Luna ist sehr ruhig, bellt nicht und macht auch nichts kaputt. Kindern gegenüber verhält sie sich neutral - sie scheinen ihr weniger Angst zu machen. Der Besuch einer Hundeschule ist unbedingt anzuraten.

Mit Hunden verhält sich Luna ausgesprochen sozial. Allerdings bleibt sie auch dort auf Distanz, traut sich bisher nur selten, mit ihnen ausgelassen zu spielen und zu toben.

Katzen und Kleintiere sollten nicht im Haushalt vorhanden sein, da Luna einen Jagdtrieb hat. Wir wünschen uns für Luna eine hundeerfahrene Familie, die ihr mit Geduld und Liebe beibringt, dass die Nähe zu Menschen auch schön sein kann. Ein Haus mit eingezäuntem Garten sollte vorhanden sein.

Gerne kann Luna zu einem bereits vorhandenen souveränen Hund vermittelt werden, an dem sie sich orientieren kann und ihr Sicherheit gibt.

Kontakt und Info:    Gerda Bauer, TSV Sorgenfelle e. V. - 1. Vorsitzende

Tel: 06401-951403                      Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

luna201hp.jpg

Gestatten Luna

luna204hp.jpg

bin ganz lieb - nur noch etwas schüchtern

luna206hp.jpg

so ein Garten ist was Tolles

luna205hp.jpg

da kann ich sogar lachen :-)

luna202hp.jpg

hier bin ich in Sicherheit - nicht mehr in Lebensgefahr

luna203hp.jpg

Gibst du mir eine Chance? Ich werde alles dafür tun.